Nordkap 2017 Norwegen-CP

Trollveggen Camping

Stellplatz Trollstigen
Unser beeindruckender Stellplatz. Rechts und links sind die Felswände über 1000 Meter hoch

Trollveggen Camping mit beeindruckenden Ausblick auf den Trollveggen („Trollwand“). Sie ist Europas höchste senkrechte Felswand mit einer Höhe von 1000 m, einem 50 m Überhang und den Trollgipfeln, die fast 1800 m hoch sind. Auf der anderen Seite des Tals befindet sich das majestätische Romsdalshorn, das sich auf eine Höhe von 1555 m erhebt. Die Rauma mit ihrem kraftvollen weißen Wasser fließt direkt am Trollveggen Campingplatz entlang. Dieser Platz ist einfach nur imposant.

Im ADAC Campingführer wird der Platz mit  bewertet.

Faktenbox
10. Mai bis 20. September
Romsdalsvegen 9241, 6300 Åndalsnes, Norwegen
+47 400 92 002
Bistro
Warmwasser gegen Gebühr
WLAN gratis

Diesen Campingplatz haben wir auf folgenden Reisen besucht: Nordkap 2017

Hans und Ingrid

"Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."

sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Das ist auch unser Motto. Wir sind schon viele Jahre mit dem Wohnwagen unterwegs. Waren wir früher mehr im Süden unterwegs, so haben wir für uns nun den Norden entdeckt. Die Ruhe und landschaftliche Schönheit haben uns in den Bann gezogen.

Kommentieren

Klicke hier für deinen Kommentar

Kommentar verfassen

what3words

what3words  ist der einfachste Weg, genaue Standorte zu finden und zu teilen. Die Welt wurde in 3 m große Quadrate unterteilt und jedem Quadrat eine einzigartige Kombination von drei Wörtern gegeben. Uns geht es oft so, dass wir einen Punkt in der Landschaft ansteuern wollen, der keinen Ort, Straßennamen oder Hausnummer hat. Mit "what3words" kein Problem. Probiert es einfach aus, wir haben viele unserer Positionslinks mit what3words erstellt.

%d Bloggern gefällt das: